Singkreise

Um bei meinen Stimmtanz Angeboten teilzunehmen, brauchst nur die Lust zu singen und mit anderen deine Stimme zu teilen.

Nach einer Aufwärmphase nehmen wir uns Zeit für einige mehrstimmige Lieder aus aller Welt.

Kanons und leichte Chorsätze sind dabei ebenso willkommen wie Mantras, Herzenslieder und Rhythmusspiele.
– Die Stücke wähle ich so aus, dass alle gut mitsingen können.
Manchmal ist auch Raum für eine gemeinsame Stimmimprovisation oder Stimmexperimente.

Zur Zeit veranstalte ich regelmäßig Singkreise in Berlin, Eberswalde und Niederfinow. Daraus hat sich zumindest der Berliner Kreis schon zu einer Art „Offener Chor“ entwickelt, bei dem eine größere Gruppe regelmäßig zusammen singt. Dadurch können wir auch einige anspruchsvollere Lieder zusammen singen und haben auch mehr Zeit für Stimmbildung und das was ich als Stimmtanzen verstehe – das wirkliche Miteinander beim Singen. Diese Gruppe gibt auch Neueinsteigern oft den nötigen Halt sich ins Singen fallen zu lassen.

Komm vorbei – ich freu mich darauf mit dir zu singen!