Mantra, Kirtan, CircleSongs

In indischen Mantras, sowie auch in den Circle Songs und Kreisliedern anderer Kulturen, ist musikalische Schönheit und Klangkraft konzentriert. Sie sind ein Weg, die eigene Stimme zu entdecken und sie in den Klang der Welt hinein zu weben. Durch ihre essenzhafte Schlichtheit sind sie leicht zu erlernen und zu verinnerlichen und lassen so unsere Einzelstimmen schnell zu einer Harmonie verschmelzen, die im indischen Kirtan – Feier des Heiligen, des Einen, des Lebens genannt wird.

Nach einer Aufwärmphase mit Stimmbildungsübungen für die eigene Stimme und das Zusammensingen nehmen wir uns in einem ersten Teil Zeit für ein paar lebhafte mehrstimmige Lieder aus aller Welt, um so richtig ins gemeinsame Singen zu kommen. Im zweiten Teil des Abends kehren wir in die Meditation des Mantra-Chantens ein – mal um darin vollkommen aufzugehen, mal um im Spiel der Stimmen seine eigene zu finden.

Die nächste Möglichkeit in diesem Rahmen zusammen zu finden ist der:

Freitag der 25.8.2017 ab 19:00

im Haus Lebenskunst in Berlin Kreuzberg.

Das ist ein großer, lichter, weiter Raum im Herzen Berlins, der viel Platz für unsere Stimmen bietet.

Ich freue mich auf das Singen mit euch!