La Palma 2019

Mit viel Vorlauf für eine gute Reiseplanung lade ich euch zum kommenden winterlichen Februar auf die wunderbare Kanareninsel La Palma zu einer besonderen Stimmtanzreise ein.

Vom 10.-16.2.2019 steht uns auf der Sonnenseite der Insel eine liebevoll gestaltete Finca mit Seminarraum, Unterkünften, Schwimmbecken, Seminarküche und verschiedenen Probeplätzen zur Verfügung. Dort können wir für eine Woche zusammen leben und im täglichen gemeinsamen Singen an Repertoir und Stimme üben.

Von dort werden wir aber auch gemeinsame Exkursionen zu neuen und geliebten besonderen Plätzen der Insel unternehmen und werden den Klang unseres Reisrepertoires und unserer Stimmtänzerlieder im Widerhall der Plätze und Landschaften – am Meer und in den Bergen, an Fluß und Strand und Lorbeerwald immer wieder neu einbringen, erleben und empfinden. Die Seminarzeiten werden aber auch eigenständige Unternehmungen ermöglichen.

Aufgrund der geografischen Lage, hat man auf La Palma auch mitten im Winter ein sehr mildes Klima und aufgrund der landschaftlichen Vielfalt auch bei Wind und Wetter immer irgendwo ein Fleckchen Sonne und Frühlingsduft. Man kann Avocados und alle möglichen Tropenfrüchte ernten, baden und ganz wunderbar Wandern – und natürlich im Sonnenschein und milden Atlantikwind auch ganz entspannt und kraftnährend singen.

Im Repertoire werden neben bewegenden Liedern aus aller Welt vorrangig spanisch sprachige Stücke von Renaissance bis Neuzeit sein. Außerdem wird ein Fokus auf dem improvisierenden gemeinsamen Tönen und Chanten liegen, bei dem wir uns von den verschiedenen Eindrücken besonderer Plätze inspirieren lassen. 

Die Seminargebühr beträgt 300,- ermäßigt 250,-

Die Unterkunft in Doppelzimmern incl. Seminarraumbenutzung kostet pro Nacht und Person zwischen 20,- und 25,- pro Nacht und wenn wir wollen, können wir uns bekochen lassen – auf der Finca gibt es aber auch eine Seminarküche, wenn wir das selbst übernehmen wollen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung zum Seminar ist ab jetzt möglich, damit die Anreise langfristig geplant werden kann.

Interessenten, die auf La Palma eine Unterkunft haben und daher nicht auf der Finca mitwohnen müßten, sind willkommen.